Sophia 2024 Bester fiktionaler Kurzfilm25 Min.
Jyzone ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden. Obwohl er einen neuen Job gefunden hat, bringen ihn die Begegnungen, die er auf seinem Weg macht, an seinem ersten Arbeitstag in Verspätung. In einem poetischen Porträt, das die Kamera in einer Plansequenz einfängt, erkundet Basil Da Cunha das von Gewalt geprägte Viertel Reboleira in Lissabon unter Mitwirkung seiner Bewohner*innen.