Marokko: Die Revolte der Gen Z
Als in diesem Sommer im Hassan-II-Krankenhaus in Agadir nacheinander acht Frauen nach Kaiserschnitten starben, demonstrierten empörte Bürgerinnen und Bürger am 14. September vor diesem Hospital gegen die gravierenden Mängel im Gesundheitswesen in einigen Regionen Marokkos. Schnell griffen die Proteste dann auf das ganze Land über.