Serbien: Ein Land in Aufruhr
16 Menschen starben in Novi Sad am 1. November 2024, als bei der Renovierung des Bahnhofs ein Vordach einstürzte. Dieses Unglück empörte die Serben und trieb sie zu Protesten gegen die amtierende Regierung auf die Straße. Denn sie vermuten, dass die alltägliche Korruption in Serbien eine der Ursachen für den Einsturz des Vordachs war.