Famous Orchestras - Die besten Orchester der Welt
"Das beste Orchester der Welt", so hat das renommierte, britische "Gramophone-Magazin" das Royal Concertgebouw Orchestra nach einer Kritiker-Umfrage im Jahr 2008 geadelt. Was macht das Orchester so besonders? Wieso gehört es zur absoluten Weltspitze? Welchen Einfluss haben die Stadt Amsterdam und der gleichnamige Saal auf das Concertgebouw Orchestra?