Die großen Symphonieorchester, wie wir sie heute kennen, entstanden ab der Mitte des 18. Jahrhunderts. Sie waren notwendig geworden, um die monumentalen Werke der Klassik und Romantik überhaupt interpretieren zu können. "Famous Orchestras" erzählt die Geschichte von vier Orchestern, die die Musikgeschichte geprägt haben.