KI erklärt
Künstliche Intelligenz, die klingt wie dein bester Freund, Diagnosen stellt, deinen Humor kennt – oder dich nach dem Tod weitersprechen lässt? Sprachmodelle wie ChatGPT lernen aus Milliarden Texten, uns immer besser zu imitieren. Was steckt hinter diesen Sprachmagiern unserer Zeit?