Die Dokumentation beobachtet beide Orte ein Jahr lang. Und schaut dabei, wie Trumps erneute Präsidentschaft in gegensätzlichen Realitäten ankommt. In Washington, D.C., setzt der Guerilla-Video-Künstler Robin Bell mit nächtlichen Projektionen Zeichen des Widerstands. Er wird zum Seismographen für die Freiheit der Meinungsäußerung. In Piedmont trifft das Kamerateam den Ex-Justizvollzugsbeamten und Pastor Dave Cowan: gläubig, pragmatisch, geprägt von Abstiegsangst – und voller Erwartungen, dass sich "endlich etwas ändert".