Aserbaidschan: Fossile Brennstoffe und Diktatur13 Min.
In dieser Woche befasst sich "Mit offenen Karten" mit Aserbaidschan. Das Land im Kaukasus positioniert sich als wichtiger regionaler Akteur. Doch Oppositionelle werden verfolgt oder inhaftiert und es gibt digitale Destabilisierungsversuche. In Bergkarabach kam es zu ethnischen Säuberungen. Aufgrund seiner Bodenschätze ist das Land unter Ilham Alijew jedoch ein wichtiger Partner.