New Adult - Der Boom der Romance Literatur
Heiße Liebesszenen, dunkle Triebe – das alles mit viel Glitzer und in Pastell: Als New Adult Romance erlebt die Groschen-Romanze derzeit einen Boom, den der Buchmarkt sich lange erträumt hat. Die Zielgruppe: junge Frauen, die den weit überwiegenden Teil der Leserschaft stellen. Wir fragen Autorinnen, Leserinnen und die Wissenschaft, wieso ihr Herz für das Romance Genre schlägt.