Re: Rüpel auf dem Rad
In Europas Großstädten tummeln sich immer mehr Fahrradfahrer – eigentlich eine gute Nachricht im Sinne der Verkehrswende. Eine schlechte allerdings für die Fußgänger, denn Kollisionen zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern nehmen zu. Häufige Delikte sind rote Ampeln, ignorierte Zebrastreifen, Handy am Lenker oder Missachtung der Vorfahrtsregeln. Sind Fahhradfahrer zu rücksichtslos?