Interview mit Philippe Aghion
Ein Schlüsselwort: Innovation. Sie steht im Mittelpunkt der Arbeit von Philippe Aghion und seinem Konzept des Wachstums durch kreative Zerstörung. Ob es um KI, Europa oder soziale und steuerliche Gerechtigkeit geht, der Professor des Collège de France erklärt und verschafft uns einen Überblick. Er bezeichnet sich selbst als Sozialdemokrat, der von einer Obsession getrieben wird: Armut.