Duelle
6. November 1911: Marie Curie, Wissenschaftlerin und Stolz der französischen Nation, findet sich inmitten eines beispiellosen Skandals wieder, der ihren Mythos erschüttert. Grund ist eine Liebschaft mit Paul Langevin. Dessen Frau Jeanne, betrogen und gedemütigt, will sich an der Rivalin rächen. Das sentimentale Duell fasziniert die Öffentlichkeit und spaltet bald ganz Frankreich.