Duelle
1521 geht das Aztekenreich unter, gestürzt von den Spaniern. Die Konquistadoren sollen die Schwäche von Kaiser Moctezuma dem Zweiten ausgenutzt haben. Doch es gab noch eine Frau: Malinche. Ohne die junge Sklavin, die sich als Dolmetscherin von Hernán Cortés unentbehrlich machte, hätten die Spanier vielleicht nie in Mexiko einfallen können.