Die Macht des Bildes
Mit der eindringlichen Musik von Bachar Mar-Khalifé und Beiträgen renommierter Historiker:innen und Kunstexpert:innen aus der arabischen Welt beleuchtet die Serie die Inspirationen, Meisterwerke und prägenden Persönlichkeiten einer Generation von Künstler:innen, die europäische Strömungen aufgreift und gleichzeitig ihre eigenen kulturellen Wurzeln neu interpretiert.