Zwischen Istanbul und Kairo - Tausend Facetten der Moderne (3/3)
Wie kann man in einer Welt, die untergeht, kreativ sein? Künstlerische Bewegungen waren machtlos, die Gesellschaft zu verändern. Die arabische Welt sieht sich mit einer Reihe von Tragödien konfrontiert, die nicht aufzuhalten sind. In diesen Zeiten werden Künstler zu den Orakeln einer Zeit, in der die Katastrophe das gemeinsame Schicksal der Menschheit zu sein scheint.