Upcycling: Modepunks gegen Fast Fashion!16 Min.
In Zeitschriften und Boutiquen ist Upcycling in Mode. Doch dessen Pioniere haben nicht auf einen Trend gewartet, um gebrauchte Kleidung und Stoffe zu verwerten. Künstler wie JJ Hudson alias Dr. Noki oder Lamine Badian Kouyaté dekonstruieren Kleidung und entwerfen tragbare Kunstwerke. Mit ihren Marken rebellieren sie gegen die Überproduktion der Fast Fashion.