Solch offensive Missionierung betreiben fast ausschließlich Evangelikale, also konservative bis fundamentalistische christliche Gemeinden, die die Bibel vor allem in Fragen der Sexualität wörtlich nehmen. Sie begründen damit ihre Ablehnung von Schwangerschaftsabbrüchen, Sex vor der Ehe und queeren Lebensweisen. Wie kommen diese Botschaften bei den Touristen an?