Was machen die ganzen Haare an Insekten?4 Min.
Es gibt Wissenschaftler*innen, die die Haare einer Motte gezählt haben. Denn auch Insekten wie Motten besitzen Millionen Härchen, die ihnen helfen können, sich an Oberflächen festzuhalten. Professor Schnauzbart erklärt, wie das möglich ist und dass sich sogar die NASA für Untersuchungen von Insektenhaaren interessiert.