Re: Falken für den Nahen Osten
Es geht um Prestige und viel Geld – Falken aus Großbritannien sind im Nahen Osten besonders begehrt. Bei traditionellen Jagdwettbewerben erzielen sie dort hohe Preise. Doch neben der legalen Zucht kommt es auch zu Wilderei mit Eiern und Küken. Ermittler*innen und Naturschützer*innen sind alarmiert, so auch der ehrenamtliche Falkenexperte Smith.