Ein Jahr nach dem mörderischen Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel macht sich der israelische Filmemacher Ori Szternfeld auf den Weg durchs Land, um herauszufinden, wie Israelis verschiedenster Herkunft und politischer Ansichten die Ereignisse verarbeitet haben.