Das Doppelleben von Hilma af Klint
Auch 100 Jahre nach seinem Tod hat die Kunst von Félix Vallotton (1865-1925) nichts von ihrer Kraft und Modernität eingebüßt. Der Maler konfrontierte den Betrachter mit dessen Sehnsüchten, Ängsten und Trieben. Die Dokumentation versucht, dem unergründlichen Künstler und seinem Werk auf den Grund zu gehen und durch neue Zugänge und Archivmaterial sein Geheimnis zu lüften.