Ermittlung am Bild
Ausgangspunkt der Ermittlungen ist ein Gemälde des deutschen Malers Christian Schad. Eine einzige Figur wurde vom Künstler nicht identifiziert. Die Untersuchung seiner Identität ermöglicht es, die Rolle der Transvestiten im Berlin der Roaring Twenties bis hin zu ihrer Unterdrückung nach der Machtübernahme Hitlers zu verstehen.