Ermittlung am Bild
Ende des 18. Jahrhunderts stellt Gautier-Dagoty die Gräfin du Barry, die Favoritin von König Ludwig XV. dar. An ihrer Seite befindet sich ein Junge mit dunkler Hautfarbe. Warum erscheint er auf einem Porträt der mächtigsten Frau Frankreichs? Unsere Untersuchung zeigt, wie dieses Kind, das am Ende der Welt geboren wurde, als Sklave verkauft wurde und schließlich am Hof von Versailles landete.