Der Kampf um Chile (1/3)
Salvador Allende wollte Chile modernisieren und die Armut bekämpfen. Doch die Konservativen des Landes organisierten kurz nach seiner Wahl zum Präsidenten eine Reihe wilder Streiks – und auch das Weiße Haus drehte Chiles Wirtschaft den Hahn ab. Als Allendes Gegner begriffen, dass sie ihn mit legalen Methoden nicht ausschalten konnten, bereiteten sie einen Putsch vor.