Re: Späte Versöhnung, nach Krieg und Terror
Der Krieg in Bosnien und Herzegowina ist schon fast 30 Jahre zu Ende, aber die Spaltung der unterschiedlichen Volksgruppen ist immer noch tief. Versöhnung scheint schwierig bis unmöglich. Doch es gibt junge Friedensaktivist*innen, die versuchen, das zu ändern. Zaghafte Versöhnung gibt es auch in Spanien: Zwischen dem Staat und den baskischen Separatist*innen der ETA.