Tschad: Landkarten für den Frieden
Hindou Oumarou Ibrahim ist Kartografin und Aktivistin, sie stammt aus dem Volk der Fulbe, den Viehzüchtern im Tschad. Land und Wasser werden dort knapp, die Menschen streiten darum, zu oft mit tödlichen Folgen. Deshalb fährt sie durchs ganze Land, um mit den Bürgern Landkarten zu zeichnen – Karten, die allen helfen sollen.