Persischer Golf - Binnenmeer im Nahen Osten13 Min.
Im Persischen Golf schlummern die größten bekannten Erdölreserven der Welt. Die Handelswege aus dem Binnenmeer führen über die Meerenge von Hormus und den sich anschließenden Golf von Oman. Die Region birgt eindeutiges Krisenpotenzial – nicht nur politisch, sondern auch in puncto Umwelt.