DR Kongo und Ruanda: Krieg ohne Ende?
Diese Woche führt „Mit offenen Karten“ nach Nigeria, der größten Volkswirtschaft und dem bevölkerungsreichsten Land in Afrika. Lagos, Nigerias größte Stadt, hat sich zum Handels- und Finanzzentrum des schwarzen Kontinents entwickelt. Außerdem schlägt in Nigeria auch der kulturelle Puls Afrikas, von Afrobeat bis „Nollywood“.