Burkina Faso: Terror gegen Schüler
Sie führen einen systematischen Krieg gegen Schüler und Lehrer. Mehr als zweieinhalb Millionen Schüler haben in Burkina Faso in diesen Tagen keinen Unterricht mehr. Für das Land mit seinen 20 Millionen Einwohnern ist das eine enorme Zahl von Kindern, die ihr Recht auf Bildung nicht mehr wahrnehmen können, weil islamistische Terroristen Bildung für schädlich halten.