DR Kongo und Ruanda: Krieg ohne Ende?
Geraten bürgerliche Rechte und Freiheiten im 21. Jahrhundert unter Druck? Die Sendung geht dem globalen Kräfteverhältnis zwischen Demokraten und Autokraten bzw. dem demokratischen westlichen Modell und dem chinesisch-russischen Autoritarismus auf den Grund. Demokratische, geopolitische und digitale Herausforderungen werden in der Welt von morgen von entscheidender Bedeutung sein.