Argentinien: Gletscher in Gefahr
In Patagonien haben die Gletscher durch den Klimawandel von 2000 bis 2018 gut 4 Stockwerke an Höhe verloren. In Grönland, in der Antarktis und im Himalaya schmelzen die Gletscher und in Argentinien besonders schnell, haben die Experten vom Weltklimarat ermittelt: In den Anden haben sie 4 Stockwerke an Höhe verloren, in nur 18 Jahren, von 2000 bis 2018.