"Minen entschärfen, Leben retten"
Der Kosovo-Krieg hat rund 4.500 Landminen und 90.000 explosive Überreste hinterlassen. 120 Zivilisten sind seit 1999 durch Detonationen gestorben. Die Minenräumer der kosovarischen Sicherheitskräfte sind bis heute damit beschäftigt, die gefährlichen Überreste zu entschärfen. In der Kaserne von Prizren begegnen wir dem 29-jährigen Korporal Donjeta Krasniqi.