"Koexistenz aller Ethnien"
Dass Albaner und Serben die gleichen Cafés und den gleichen Markt besuchen, ist im Kosovo außergewöhnlich. Die kleine Gemeinde Kamenica wurde vom Krieg mehrheitlich verschont und gilt heute als Modell für eine friedliche Koexistenz. Der junge albanische Bürgermeister Qendron Kastrati sieht es als seine Berufung an, das Zusammenleben weiter zu fördern.