"Eine vergessene Minderheit"
Der 28-jährige Marko Rakic leitet eine NGO im serbischen Teil der kosovarischen Stadt Mitrovica. Sie bietet den Jugendlichen Weiterbildungsmöglichkeiten an und initiiert soziale und kulturelle Projekte. Unterstützt wird sie durch internationale Geldgeber wie die UN-Friedensmission UNMIK. Trotzdem ist die Gegenwart in Nord-Mitrovica von Angst geprägt.