Art of Gaming
Ein Game kann so realistisch sein wie ein Kinoblockbuster. Was reizt uns daran, Geschichten und Fantasie so realistisch wie möglich darzustellen? Können sich auch Pixelgrafiken wie bei "Minecraft" oder "Tamagotchi" echt anfühlen? Melek spricht mit dem Kulturwissenschaftler und Game-Experten Christian Huberts und der Kunsthistorikerin Sabine Görner über Realismus.