Polen: Moore als Invasionsschutz
Polen plant die Wiederherstellung von Feuchtgebieten an seinen östlichen Grenzen, um sich gegen eine mögliche russische Bodeninvasion zu schützen. Sümpfe und Moore sind nicht nur für Panzer unpassierbar, sondern spielen als CO2-Speicher auch eine wichtige Rolle im Kampf gegen den Klimawandel. Die natürlichen Elemente könnten in Polens Ostschild-Programm integriert werden.