Drohnenangriffe, Internetblockaden und Repressionen prägen den Alltag in Russland. “Tracks East” begleitet Menschen im Land und im Exil zwischen Gleichgültigkeit, Angst und Widerstand. “Memorial”-Gründerin Irina Scherbakova und zwei Künstlerinnen zeigen, wie alte sowjetische Muster zurückkehren und die Gesellschaft verändern.