Rami Abou Jamous, Reporter in Gaza: "Immer noch am Leben"
Der palästinensische Journalist und seine Familie sind noch am Leben. Trotz der gefählichen Lage dokumentiert er weiterhin den Krieg in Gaza. Er gab uns am 2. Oktober 2025 ein Interview, nachdem er erneut aus Gaza-Stadt geflohen war, um weiter südlich in Nuseirat Zuflucht zu suchen. Er berichtet von den Schwierigkeiten, seine Familie zu ernähren, von den immer tödlicher werdenden Luftangriffen und davon, dass Journalisten mehr denn je zur Zielscheibe werden.