Frankreich: Kahlschlag in den Wäldern
In Spanien hat die Regierung den Elternurlaub von 16 auf 19 Wochen verlängert. Ein längerer und vor allem vollkommen gleichberechtigter Urlaub: In Spanien haben Vater und Mutter seit 2021 Anspruch auf einen Urlaub gleicher Dauer. Das ist ganz anders als in Frankreich oder Deutschland. Und das hat Auswirkungen auf die Beteiligung der Männer an der Kindererziehung.