Wien zeigt, wie Wasserversorgung gelingt
Anders als in anderen europäischen Städten gibt es in Wien im Hochsommer keine Wasserrationierung. Die Stadt bekommt ihr Trinkwasser direkt aus den Alpen und das sogar emissionsfrei. Das System dafür stammt noch aus Zeiten des österreichischen Kaiserreichs und hat sich bis heute bewährt.