Bretagne - Fischer wollen Atlantikküste schützen
Genau wie die globale Erderwärmung und die Verschmutzung - insbesondere durch Plastik - bedroht auch die Überfischung die Ozeane. Um ihrer Küste zu schützen haben sich in der Bretagne rund zwanzig Fischereichefs der Charta der „Partnerfischer“ angeschlossen. Sie verpflichten sich Umweltstandards einzuhalten und mit Meeresforschern zusammenzuarbeiten.