Das Wüstengefängnis – In den Händen von Al-Kaida
Der Schwede Johan Gustafsson wird 2011 bei einer Motorradtour durch Afrika zusammen mit anderen Ausländern in Timbuktu, Mali, entführt . Ein Deutscher wird dabei getötet. Der Film „Das Wüstengefängnis – In den Händen von Al-Kaida“ ist ein persönlicher Bericht über den Albtraum, über 5 Jahre lang in der Sahara festgehalten zu werden. Er erzählt die Geschichte bis zu seiner Befreiung 2017, einschließlich dramatischer Fluchtversuche in die riesige Wüste und erlaubt einen Einblick in den inneren Kreis von Al-Kaida.