Giorgia Meloni: Die Macht des Clans (1/2)
Wer ist Giorgia Meloni? Ein Verständnis ihrer Person erschließt sich erst, wenn man die Anfänge ihrer Karriere betrachtet. Zu Beginn der 1990er Jahre traf die junge Aktivistin auf eine ungewöhnliche Ortsgruppe der neofaschistischen Partei MSI. Die Gruppe war inspiriert von Tolkiens "Der Herr der Ringe" und verhalf Giorgia Meloni zum Machtaufstieg.