Kriegstourismus in der Ukraine
Laut Grenzschutzdienst reisen wenige hundert ausländischen Touristinnen und Touristen in diesen Kriegszeiten in die Ukraine. Zum Beispiel für einen Ausflug durch Charkiw, 40 Kilometer von der russischen Grenze entfernt. Markaberer Kriegstourismus? Oder fördern die Reisen vielmehr das internationale Bewusstsein für das Kriegsgeschehen?