Kann sein Traum – eine friedliche Koexistenz von Mensch und Tier – in Erfüllung gehen? Zugleich wächst im Reservat die Sorge um die halbwilde Löwin Sirga, die schon länger hier lebt. Sie wurde nach der Geburt von ihrer Mutter verstoßen und vom Gründer des Wildlife-Projekts, Valentin Grüner, aufgezogen. Die Löwen, die sich jetzt auf der Suche nach einem eigenen Territorium hier niedergelassen haben, sehen in ihr eine Rivalin.