Stammt die Nudel wirklich aus Italien?
Kommt die Nudel wirklich aus Italien? Und gibt es so etwas wie ein „Nationalgericht“ überhaupt? Der Film spürt der Herkunft der Nudel nach und reist vom alten China bis ins heutige New York. Dabei wird deutlich: Nudeln sind Teil eines globalen Austauschs von Geschmäckern, der so alt ist wie die Geschichte der Menschheit. Dabei gilt bis heute: Essen ist zutiefst politisch.