Re: Eine griechische Insel und ihr Weltkriegserbe
1943 überfiel die deutsche Wehrmacht die kleine griechische Insel Leros. Heute gelten die Gewässer vor der Insel - nach der Normandie - als einer der größten Friedhöfe für Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg. 80 Jahre nach dem Kriegsende stellt sich auch auf Leros die Frage: Wie soll der Krieg in Erinnerung behalten werden, auch hinsichtlich der jüngeren Generation?