Verboten! Musik zwischen den Fronten33 Min.
Musik ist mehr als Unterhaltung, sie ist Protest und Spiegel gesellschaftlicher Spannungen. In der Sowjetunion galt westliche Musik als Bedrohung. Heute erleben wir ein Déjà-vu. In Russland werden kritische Künstler*innen auf schwarze Listen gesetzt. Doch es gibt auch unausgesprochene Verbote: In der Ukraine gilt eine Zusammenarbeit mit russischen Künstlern als Tabu.