Mit offenen Karten - Drohnen: Neue KriegeWer regiert Libyen?
Der Arabische Frühling war in Libyen nur von kurzer Dauer. Auf 40 Jahre Herrschaft des umstrittenen Oberst Gaddafi folgte für die Libyer nicht die Befreiung, sondern Bürgerkrieg, Chaos und nun die Teilung. Das Land ist zweigeteilt; auf beiden Seiten herrschen Autoritarismus und Terror. Die Europäische Union arbeitet mit Libyen zusammen, um illegale Einwanderung zu bekämpfen.