Thomas Mann forever!30 Min.
Thomas Mann gilt als einer der größten Schriftsteller Deutschlands und politischer Mahner. 2025 wird sein 150. Geburtstag gefeiert. Die "Buddenbrooks" waren sein Durchbruch, da war er gerade mal 25. Dass aus dem schlechten Schüler, der dreimal sitzen blieb, ein Literaturnobelpreisträger wurde, hätten seine Lehrer vermutlich nicht gedacht.